Schulklasse des SPZ Hohenems zu Besuch im Otten Kunstraum

Schulklasse des SPZ Hohenems zu Besuch im Otten Kunstraum

Le Viseur

Le Viseur

Otten Kunstraum

Otten Kunstraum

Le Viseur

Von Gottfried Honegger entwickelte Materialien für Kinder


Gottfried Honegger, dem bereits zwei Ausstellungen im Otten Kunstraum gewidmet waren, hat mit dem Viseur ein Spiel entwickelt, mit welchem Kinder kreatives Sehen lernen. Seit vielen Jahren setzt sich der Schweizer Künstler erfolgreich mit der Sinnesbildung speziell für Kinder und Jugendliche auseinander. Le Viseur sensibilisiert das Sehen: Mit Grundformen und Grundfarben wird spielerisch das Schaffen eigener Bilder angeregt. Spielregeln gibt es keine. Jede Spielerin und jeder Spieler ist frei, nach eigener Wahl die geometrischen Formen zu einem Bild zusammenzufügen. Thomas (8 Jahre), SPZ Hohenems: „Künstler dürfen Bilder machen, die sie sich selbst ausdenken. Niemand sagt, was sie tun müssen. Ich habe auch etwas gemacht, das ich mir selbst ausgedacht habe. Das war toll."

Der Otten Kunstraum bietet exklusiv für Kindergärten und Schulklassen das Spiel mit den von Gottfried Honegger entwickelten pädagogischen Materialien an. Gerne informieren wir Sie über unsere Vermittlungsangebote.